Veranstaltung- und Seminararchiv

Ereignis

RVG – Die Vergütung in Strafsachen

01.03.2006 17:00 -20:00

Referent:
RiOLG Detlef Burhoff, Hamm / Münster

in Hannover, Hotel Schweizerhof, Hinüberstr. 6

Das RVG ist nun fast 2 Jahre alt. Allmählich löst es die BRAGO bei der Abrechnung straf- und owi-rechtlicher Mandate ab. Die Kenntnis des neuen Rechts, zu dem erste Rechtsprechung vorliegt, ist nun ein unabdingbares Muss für jeden Verteidiger. Der Referent erläutert daher anhand von Fällen die aktuellen Fragen und Brennpunkte für die Anwaltsvergütung in Straf- und OWi-Sachen. Es werden Fälle der täglichen Praxis dargestellt und unter Einschluss der aktuellen Entwicklungen in Rechtsprechung, Praxis und Literatur erörtert und Lösungen aufgezeigt. Dabei sollen auch allgemeine Abrechnungshinweise nicht zur kurz kommen.

Die Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung nach § 15 FAO.

Anmeldungen bitte ausschließlich schriftlich, per Fax (0511 / 383 97 88) oder Email (vnbs@strafverteidiger-vnbs.de) an die Geschäftsstelle der VNBS.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 € für Mitglieder der Strafverteidigervereinigungen und 80,00 € für Nichtmitglieder. Die Teilnahmegebühr ist zahlbar mit der Anmeldung, und zwar ausschließlich durch Überweisung auf das Konto der VNBS Postbank Hannover, Konto-Nr. 21327-308, BLZ 250 100 30 (bitte keine Schecks!). Wir weisen darauf hin, dass mit der Anmeldung der Seminarvertrag zustande kommt. Für den Fall unzureichender oder überzähliger Anmeldung behalten wir uns den Rücktritt vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei kurzfristigen Abmeldungen (ab eine Woche vor Seminarbeginn) die Seminargebühr von uns geltend gemacht werden muss und wir in diesem Fall grundsätzlich keine Rückerstattung der Gebühr vornehmen können. Mit einer Übertragung der Teilnahmeberechtigung sind wir jedoch einverstanden, sofern uns Name und Anschrift des Ersatzteilnehmers rechtzeitig mitgeteilt werden.