Veranstaltung- und Seminararchiv

Ereignis

Aussagepsychologie

25.11.2006 10:00 -17:00

Referent: Dipl.-Psych. Hartmut Böhm, Osnabrück

in Bremen, Congreß Centrum (Maritim Hotel), Hollerallee 99, Salon London

Auch Schwerpunktthemen der Aussagepsychologie unterliegen dem Wandel der Zeit. Standen vor wenigen Jahren noch Kinderaussagen und die Fragen nach deren möglichen Verformungen, Verfälschungen, Induktionen usw. im Vordergrund, sind es inzwischen die Aussagen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die – vor dem Hintergrund von Verwahrlosung und psychischen Auffälligkeiten unterschiedlichen Schweregrades – Zweifel an der Zuverlässigkeit ihrer Aussagen aufkommen lassen.

Neben einem allgemeinen Überblick über den aktuellen Stand der Aussagepsychologie sollen Problemaussagen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Zentrum dieser Veranstaltung stehen.

Es können eigene Fragestellungen eingebracht werden.

Die Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung nach § 15 FAO.

Anmeldungen bitte ausschließlich schriftlich, per Fax (0511 / 383 97 88) oder Email (vnbs@strafverteidiger-vnbs.de) an die Geschäftsstelle der VNBS.

Die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 € für Mitglieder der Strafverteidigervereinigungen und 150,00 € für Nichtmitglieder. Die Teilnahmegebühr ist zahlbar mit der Anmeldung, und zwar ausschließlich durch Überweisung auf das Konto der VNBS Postbank Hannover, Konto-Nr. 21327-308, BLZ 250 100 30 (bitte keine Schecks!). Wir weisen darauf hin, dass mit der Anmeldung der Seminarvertrag zustande kommt. Für den Fall unzureichender oder überzähliger Anmeldung behalten wir uns den Rücktritt vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei kurzfristigen Abmeldungen (ab eine Woche vor Seminarbeginn) die Seminargebühr von uns geltend gemacht werden muss und wir in diesem Fall grundsätzlich keine Rückerstattung der Gebühr vornehmen können. Mit einer Übertragung der Teilnahmeberechtigung sind wir jedoch einverstanden, sofern uns Name und Anschrift des Ersatzteilnehmers rechtzeitig mitgeteilt werden